Donnerstag, 28. Juni 2012

Pferdeshow auf dem Ponyhof am Schlossberg

Tag der Offenen Tür bei der Welsh-Cob Zucht Savay

Zum vierten mal in Folge zeigte sich der Ponyhof am Schlossberg im Hessisch-Lichtenauer Ortsteil Hopfelde am 24.06.2012 mit seinem jährlichen Tag der offenen Tür von seiner besten Seite. Infos rund ums Pferd, Speis, Trank und Reit-Kultur prägten auch dieses Jahr das Programm, mit dem Mensch und Tier der rührigen Welsh-Cob Zucht Savay nicht nur eingefleischte Pferdenarren zu begeistern verstand.

Wer glaubte, den Leuten vom Reiterhof würde nach den wirklich aufwändigen und eindrucksvollen Präsentationen der letzten drei Jahre nichts Neues mehr einfallen, sah sich getäuscht. Natürlich, an der Vorstellung der Zuchtstuten mit ihren Fohlen, mit denen die Veranstaltung regelmäßig eröffnet wird, gibt es nichts zu ändern. Kaum vorstellbar, dass einer der Zuschauer darauf verzichten wollte. Lesen Sie den Artikel in der Nordhessen Rundschau.

Foto Andreas Heidt, Bad Hersfeld

Keine Kommentare: